Ein Flugblatt der Bürgerinitiative
vom August 2002

To BI or not to BI?

Seit über 25 Jahren streitet die Bürgerinitiative (BI) Umweltschutz Lüchow-Dannenberg- gegen die geplanten Atommüll-Lager in Gorleben, gegen Castor-Transporte, gegen Atomkraftwerke und für eine menschenfreundliche Energieversorgung. Schon viel wurde in dieser Zeit erreicht, aber genauso viel ist noch zu tun. Noch längst sind der Streit um Gorleben und der Streit um die Atomkraft nicht entschieden. Weiter ist der ungeeignete Salzstock Gorleben als Endlager im Gespräch. weiter sollen Castor-Transporte ins Wendland rollen und die Atomkraftwerke dürfen laut Atomkonsens noch einmal so viel Strom produzieren wie seit der Inbetriebnahme des ersten Reaktors. Nur wenn sich auch in Zukunft viele Menschen gegen die lebensfeindliche Atomkraft einsetzen, haben wir eine Chance. die weiterhin drohende Katastrophe abzuwenden. Wir wollen dass der Streit um Gorleben in den Geschichtsbüchern als ein Beispiel dafür genannt wird, dass es sich lohnt, sich zu wehren.

Sind wir nicht alle ein bisschen BI?

Etwa 1.000 Menschen sind bisher Mitglied der BI. zum einen Teil aus der Region, zum anderen aus dem ganzen Bundesgebiet, solidarisch mit dem Widerstand im Wendland. Manche sind bisher noch nicht Mitglied geworden. hegen aber große Sympathien für die Arbeit der Bürgerinitiative. Euch sprechen wir heute an: Bitte überlegt, ob es nicht an der Zeit ist, ein Zeichen zu setzen und gerade jetzt Mitglied zu werden. Gerade jetzt, wenn in den Massenmedien so getan wird. als wäre das Thema  Atomkraft abgehakt. als gäbe es keine Anti-Atom-Bewegung mehr. Auch die nächsten Jahre gibt es für die Bürgerinitiative viel zu tun. Das fällt leichter, wenn mehr Menschen gemeinsam an einem Strang ziehen. Macht mit! Und sprecht in Eurem Umfeld andere an, ob sie mit Euch gemeinsam beitreten.

Unser Ziel: 202 neue Bl- Mitglieder im Jahr 2002


BI? Ich bin
dabei!

---------------------bitte ab hier kopieren und in die eMail einfügen---------------------

Ausfüllen und abschicken an:

BI-Büro
Drawehner Str. 3,
29439 Lüchow
BI-Luechow@t-online.de
oder per
Fax an 05841-3197 oder direkt im BI-Büro oder Infotischen der BI abgeben.

X   Bitte schickt mir ein Beitrittsformular der Bürgerinitiative Umweltschutz
Lüchow-Dannenberg e.V.

Vor- und Zuname..................................................

Straße, Hausnummer.............................................

PLZ, Ort................................................................

Datum, Unterschrift...............................................

 

  • Bitte schickt mir auch............weitere Exemplare dieses Flugblattes
  • Ich möchte auch ein Exemplar der Vereinssatzung bekommen

Mitgliedsbeiträge pro Jahr (steuerlich absetzbar):
50 Euro für Einzel-Mitglieder
15 Euro für EinzelMitglieder,
ermäßigter Beitrag 60 Euro für Familien

Bearbeitet am: 10.08.2002/ad


zurück zur Homepage