vom 01.07.2017

Grenzenlose Solidarität statt G20!

„Wir werden unsere Ablehnung der kalten und grausamen Welt des globalen Kapitalismus deutlich machen, wie sie von den G20 repräsentiert und organisiert wird. Wir werden unsere Solidarität mit all jenen zum Ausdruck bringen, die weltweit durch Proteste, Streiks oder Aufstände der Politik der G20 entgegentreten. Unser Verlangen nach einer Welt des Friedens, der globalen Gerechtigkeit und der grenzenlosen Solidarität wird unüberhörbar sein.“

Diesem Aufruf hatte sich die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.(BI) angeschlossen, denn die Zusammenkunft der Mächtigen dieser Welt unter dem Dach des G 20 – Gipfels steht auch für die Verteilungskämpfe im Energiebereich, für den Uranabbau und dem Festhalten an der Atomkraft, für Fracking und ein Versagen in der Klimapolitik: „Wir laden alle Menschen ein, die unsere Empörung und unsere Hoffnung teilen, mit uns gemeinsam am 8. Juli 2017 in Hamburg zu einer lauten, bunten und vielfältigen Demonstration auf die Straße zu gehen.

Sa. 08.07.2017 - Internationale Großdemo: 11.00 Uhr Deichtorplatz/Hamburg Gemeinsame Busanreise mit der BI aus dem Wendland: Abfahrt: 7.00 Uhr Lüchow – Gildehaus Parkplatz und 7.30 Uhr Dannenberg – ZOB/Schule. Die Rückfahrt wird gegen18.00 Uhr ab Hamburg anvisiert. Die Kosten betragen je nach Geldbeutel 10€-20€ für Hin- und Rückfahrt – nach eigenem Ermessen. Eine Anmeldung ist dringend erforderlich unter 05841-4684 / buero@bi-luechow-dannenberg.de

Bearbeitet am: 01.07.2017/ad