ejzmini.gif (1299 Byte)
vom 24.03.2001

Turnhalle besetzt

Schüler: Platz für Protestierer

lr Dannenberg. Rund 50 Schülerinnen und Schüler haben gestern Vormittag die Sporthalle des Landkreises in Dannenberg besetzt. Die jungen Leute wollen, dass die Räumlichkeit als »Camp» für auswärtige Anti-Castor-Demonstranten zur Verfügung gestellt wird.

Landrat Christian Zühlke sprach mit den Besetzern, um ihnen zu verdeutlichen, dass dieser Wunsch nicht erfüllt werden kann.

Bei Redaktionsschluss verharrten die Besetzer jedoch in der Halle. Wie die EJZ erfuhr, haben auch Pastor Eberhard Malitius und der Leiter des Fritz-ReuterGymnasiums, Jürgen Thiele, Gespräche mit den jungen Leuten geführt. Gestern Abend wollte Landrat Zühlke erneut in Richtung Halle starten. Polizeikräfte waren bislang wegen der Besetzung nicht im Einsatz

Sportbetrieb findet weder heute noch morgen in der Dannenberger Mehrzweckhalle statt.

Bearbeitet am: 24.03.2001/ad


zurück zur Homepage